MENU

Farben für Möbel

Für Wandflächen bietet Anna von Mangoldt drei hochwertige Farbqualitäten an: Am bekanntesten ist die Kreide Emulsion, die man sowohl auf Wänden als auch auf Möbeln verwenden kann. Die Oberfläche ist sehr matt, wirkt pudrig und sehr tief. Farbtöne in matten Oberflächen wirken weicher und wärmer.

Für mineralische Untergründe gibt es die ähnlich anmutende, atmungsaktive Silikatfarbe. Sie eignet sich überall dort, wo auf besonders umweltfreundliches Bauen geachtet wird.
Für stark beanspruchte Wandflächen wie in Küchen, Fluren oder Bädern bietet sich die ebenfalls sehr matte, widerstandsfähige Wandfarbe Resist an.

KREIDE EMULSION
Matte Farbe für Wände und Möbel

Die Kreide Emulsion ist eine sehr matte, hochwertige, lichtbeständige und atmungsaktive Dispersionsfarbe für Wände und Möbel im Innenbereich. Durch ihren hohen Anteil an natürlicher Kreide und Porzellanerde entsteht eine Oberfläche, die tief, matt und pudrig wirkt aber dennoch abwaschbar ist. Die Kreide Emulsion deckt ausgezeichnet, spritzt und tropft nicht, ist sehr geruchsarm und lässt sich ideal zum Anstreichen von Wänden und Möbeln verwenden.

Als Grundierung empfehlen wir auf Wandflächen den Tiefengrund.

Weitere Informationen zur Kreide Emulsion finden Sie im Technischen Merkblatt.

SPERRGRUND
Grundierung für durschlagende Holzarten

Sperrgrund ist eine diffusionsfähige, weiße, hoch deckende Spezialgrundierung für Holz auf Wasserbasis mit hoher Absperrwirkung für innen und außen. Er isoliert Nikotin-, Ruß-, Öl-, Fettflecken und Wasserränder. Auf Holz verhindert er das Durchschlagen von Holzinhaltsstoffen und schützt dadurch nachfolgende Anstriche vor Verfärbungen.

Sperrgrund ist ideal für inhaltsstoffreiche Holzarten (Kiefer, Mahagoni, Eiche), die einen deckenden Schlussanstrich in einem hellen Farbton erhalten sollen, z. B. Holzmöbel, Fenster, Türen oder Fachwerk. Außerdem dient er auf glatten Untergründen als Haftgrund für Möbelanstriche mit Anna von Mangoldt Lack oder Kreide Emulsion.

Weitere Informationen zum Sperrgrund finden Sie im Technischen Merkblatt.

LACK
Umweltfreundlicher, seidenmatter Lack

Anna von Mangoldt Lack ist ein seidenmatter, hochwertiger Polyurethan-Acryllack auf Wasserbasis für den Innen- und Außenbereich. Er trocknet zu einer sehr stabilen, seidenmatten, edlen Oberfläche und lässt sich sehr einfach verarbeiten. Wir empfehlen den Lack besonders zum Streichen von Holzmöbeln, Fußleisten, Türen, Holzvertäfelungen und Heizkörpern. Er kann aber auch gut auf Metall, Putz, Eternit, Beton und Hart-PVC verwendet werden und eignet sich aufgrund seiner umweltfreundlichen Zusammensetzung zum Streichen von Kinderspielzeug.

Weitere Informationen zum Lack finden Sie im Technischen Merkblatt.

Als Grundierung für bestimmte Holzarten (wie z.B. Eiche, Fichte oder Mahagoni) empfehlen wir Sperrgrund.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Technischen Merkblatt.

KLARLACK
Seidenmatter Klarlack zum Schutz beanspruchter Oberflächen

Klarlack ist ein farbloser, seidenmatter, hoch abriebfester, einkomponentiger Klarlack auf Polyurethan-Acryl-Basis zur Verwendung im Innenbereich. Er eignet sich sehr gut zum Schutz von stark beanspruchten Möbelstücken und Holzoberflächen. Durch einen Endanstrich mit Klarlack, werden Möbelstücke und Oberflächen, die vorher mit Kreide Emulsion gestrichen wurden geschützt und lassen sich gut reinigen. Außerdem kann man ihn als zusätzliche Schutzschicht auf Anna von Mangoldt Lack streichen. Er kann für Kinderspielzeug verwendet werden.

Als Grundierung empfehlen wir auf Wandflächen den Tiefengrund.

Weitere Informationen zum Lack finden Sie im Technischen Merkblatt.

Folgen Sie uns auf Instagram

SCHLIESSEN