MENU

Ein Blog über Farben

FARBINSPIRATION

by Anna, 25.09.2015

Liebe Farbenfreunde,

endlich ist es so weit und ich präsentiere Euch meinen lange schon ersehnten Farbenblog, in dem ich über Farben, Ideen, Techniken und vor allem Farbinspirationen schreiben werde.

Farben begleiten mich schon seit dem ich ein kleines Kind bin – in selbstbemalten Schatzkisten bewahrte ich damals den funkelnden Modeschmuck meiner Patentante auf, mit Plakafarben pinselte ich kunterbunte Bilder und immer wieder bewunderte ich die farbenfrohen Stoffe, Bilder oder Wandfarben in meinem Elternhaus. Meiner Mutter Christina liebt es, unser Haus zu gestalten – deswegen freut sie sich, dass ich ihre Leidenschaft geerbt habe. Schon im Alter von acht Jahren durfte ich die Wände des Badezimmers meiner Eltern mit einem ‚Fresko‘ der Arche Noah bemalen.

Schon immer waren Farben meine große Passion

Wenn ich heute an meine Kindheit zurückdenke, hätte eigentlich schon damals klar sein müssen, dass ich später beruflich mit Farben arbeiten werde. Mittlerweile habe ich mir meinen Traum von einem eigenen Farbunternehmen erfüllt und verspüre tagtäglich viel Begeisterung, Erfüllung und Motivation. Deshalb auch mein neuer Blog: Die Farbenproduktion läuft und ich kann mich endlich dem widmen, was mir besonders großen Spaß macht: Menschen für Farben zu begeistern, sie zu individuellem Wohnen zu ermutigen, ihnen Angst vor Farbe nehmen und Ideen geben, die man auch tatsächlich umsetzen kann.

Ein Blog über Farbe


In meinem Blog könnt Ihr Euch auf Beiträge unterschiedlichster Art freuen: Farbinspirationen für Euer Zuhause, Anleitungen für das Anmalen Eurer Möbel, technisches Hintergrundwissen zum Produkt Farbe, Home Stories von Projekten bei Kunden sowie Einblicke in meine Arbeit als Farbdesignerin. Ob Inspirationen von Reisen, Messen, Ausstellungen, schönen Häusern, Naturerlebnissen oder einfach nur von der Straße. Wer so farbenbegeistert ist wie ich, läuft schon fast mit einem ‚Scannnerblick‘ durch die Welt auf der Suche nach neuen Ideen. Diese Ideen möchte ich mit Euch teilen und freue mich auf regen Austausch und viele Kommentare!

 

Drei Schwestern und eine Mutter schreiben über Farbe
Unterstützen werden mich aus meinem Team hierbei in erster Linie meine beiden Schwestern Katharina, Charlotte und meine Mutter Christina – die Liebe zu Farben und Design liegt nämlich in der Familie :).

Katharina, die Schauspielerin

Nach Abschluss ihres Jurastudiums in Hamburg studiert Katharina nun Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Schauspiel ist ihre wahre Leidenschaft – dicht gefolgt von Mode und allem, was schön und angesagt ist. Katharina informiert Euch über alle Farben-News aus der Hauptstadt.

 

Charlotte, die Wissenschaftlerin

Charlotte promoviert in Oxford und lebt in London. Von dort aus hilft sie uns vor allem in Sachen Website, Onlineshop und redigiert unsere Texte. Schreiben kann sie mit Abstand am besten von uns Schwestern. Bei allen wichtigen Veranstaltungen ist Charlotte dabei und wird vor allem über Dinge berichten, die hinter den Kulissen im Farbenteam ablaufen.

 

Christina, die Interior Designerin

Meine Mutter Christina lebt in Holzhausen, führt unseren Showroom und sorgt in Sachen ‚Blog‘ vor allem dafür, dass wir immer wieder inspirierende Projekte haben, über die wir berichten können. Sie macht die Interior-Design-Beratungen, kennt sich unheimlich gut aus in Sachen Stoffen und Farbkombinationen. Für Fotoshootings bereitet sie Stylings vor und entwickelt gemeinsam mit mir die Farben-Kollektion weiter.

 

Anna, die Farbdesignerin

Beginnen werde ich in meinem Farbenblog mit einer Serie ‚Anleitung zum Möbelanstreichen‘. Mit farbigen Möbeln kann sich jeder noch so vorsichtige Farbenfreund langsam ans Streichen und Farbe ‚rantasten‘ und sich dann zu mehr motivieren zu lassen. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

FarbeKreidefarbeMöbelfarbeWandfarbe

Folgen Sie uns auf Instagram