MENU

M wie Malen – M wie Musik!

Workshop zur Möbelgestaltung beim VOICES Festival 2015!

MÖBELFARBE

by Anna, 29.09.2015

In meinem letzten Beitrag habe ich meine Workshops zur Möbelgestaltung im Allgemeinen schon vorgestellt. In diesem Beitrag will ich Ihnen einen ganz besonderen Workshop “ans Herz legen”, weil dieser Workshop auch in den letzten Jahren immer ein voller Erfolg war und allen große Freude bereitet hat- sowohl mir- als auch den Teilnehmern. Der Workshop ist eingebettet in das Programm des Musikfestivals “VOICES” in Holzhausen.

 

Einmal im Jahr im Sommer findet auf dem Gutshof meines Onkels ein Stimmenfestival statt (dieses Jahr vom 20. bis zum 28. Juni). Eine Woche lang findet im alten Schafstall jeden Abend ein Konzert statt, sei es Jazz, Cabaret, Oper oder ein Liederabend. Das Programm ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack geeignet – Der Gutshof verwandelt sich in einen spannungsvollen Ort des musikalischen Vergnügens. Namhafte Künstler kommen nach Holzhausen um in außergewöhnlicher Atmosphäre Konzerte zu geben. In dieser Woche ist es hier ganz besonders schön. Viele Gäste kommen von überall her nach Holzhausen – abends geht man erst ins Konzert um danach bei Käse und Wein oder anderen Köstlichkeiten gemütlich vor dem Lagerfeuer oder im alten Kornboden zu sitzen.

 

In diesem Jahr feiert VOICES den “Summer of Sopranos” und die Besucher werden im Laufe der Woche zehn virtuose Sängerinnen unterschiedlicher Couleur erleben. Das genaue Programm können Sie sich hier ansehen.

 

Ein Wochenende mit Musik und Farbe

Da ich die Kombination aus Musik und Malerei so schön finde, habe ich vor 4 Jahren begonnen am Hauptwochenende dieses Festivals einen Workshop anzubieten. Auch dieses Jahr werde ich diesen Workshop zur Möbelgestaltung am zweiten Wochenende des Festivals, dem 27. Juni, anbieten. Es kommen mehr Teilnehmer und das Programm konzentriert sich vor allem auf das Anstreichen der eigenen Möbelstücke. Unterstützen wird mich dieses Jahr schon zum dritten Mal meine Workshop Partnerin Renate Samanns aus Bensheim. Am Sonntag, den 28. Juni gebe ich dieses Jahr erstmalig ein Seminar zum Thema Farbgestaltung von Räumen, da dieses Thema in diese kreativ- inspirierende Atmosphäre des Wochenendes sehr gut rein passt. Man kann sich zu beiden Veranstaltungen separat anmelden. Abends gibt es dann die Möglichkeit, den Tag mit einem schönen Konzert und gemütlichem Beisammensein mit Essen und Trinken, ausklingen zu lassen.

Wer Lust auf Land, Musik und Farbe hat, für den ist dieses Wochenende genau das richtige. Bis jetzt war es jedes Mal ein aussergewöhnliches Farben- und Musik- Erlebnis für uns alle. Hier sind ein paar gesammelte Eindrücke der letzten Jahre.

 

Abends können alle Teilnehmer noch zu einem Konzert in den Alten Schafstall kommen. Infos gibt es unter www.kulturgut-holzhausen.de.

MöbelgestaltungVoices2015Workshop

Folgen Sie uns auf Instagram