MENU

Weiter!

12 NEUE KREIDEFARBEN

WANDFARBE

by Anna, 07.03.2016

Sie sind endlich da – unsere neuen Kreidefarben. Nach einem langem Entwicklungsprozess ist die neue Kollektion mit dem Titel ‚Weiter!‘ nun seit April endlich auf dem Markt. Auf der Messe Ambiente in Frankfurt haben wir unsere neuen Kreidefarben zum ersten Mal präsentiert und uns sehr über die vielen positiven Reaktionen gefreut! Jeder einzelne Farbton steht für sich, lässt sich aber auch innerhalb der Kollektion unheimlich gut kombinieren.

Fast zwei Jahre lang habe ich an diesen Tönen gemischt und gearbeitet. Die Entwicklung der neuen Kreidefarben ging einher mit vielen Umstrukturierungen innerhalb unseres Unternehmens und dieser wichtigen Phase sind die Farbtöne gewidmet. Ich habe sie ‚Weiter!‘ genannt, weil mich dieses Wort immer wieder angetrieben hat. Es war dieses Streben nach Weiterentwicklung- im Leben genauso in Bezug auf meine Farbenkollektion. ‚Weiter!‘ gilt auch dem Reisen, der Offenheit für Neues, dem Kennenlernen anderer Menschen, Kulturen oder Lebensmodellen.

Wenn Sie sich mit meiner Kollektion auseinander gesetzt haben, werden Sie merken, dass diese zwölf Töne noch gefehlt haben. Ich habe mir zwei meiner besonderen Lieblinge ausgesucht, um sie hier genauer vorzustellen. Die gesamte Kollektion finden Sie natürlich schon in unserem Onlineshop.

Totally Tony 228

Ja ich gebe es zu – ich habe eine Schwäche für Aqua! Daher war es für mich eine besondere Freude diesen Aquaton für meine erste große und treue Kundin Toni an zu mischen. Der Ton sollte zeitlos und edel wirken, aber gleichzeitig flott und modern. In Abstimmung mit Toni mischte ich verschiedene „Entwürfe“ – bis ich den richtigen Ton – mit genau dieser Balance zwischen klassisch und modern gefunden hatte. Der Name der neuen Farbe war natürlich schnell klar: er musste „Totally Tony“ heissen.

Ich war so begeistert von diesem frischen, aber dennoch zurückhaltenden Äquator, dass er auch Teil meiner neuen Kollektion geworden ist. „Totally Tony“ ist zwar ein sehr aussagekräftiger Farbton, aber er lässt sich trotzdem vielseitig kombinieren. Egal ob mit kräftigen Farben und altem Holzboden oder auch mit hellen, pastelligen Farben und modernem Design – Totally Tony wirkt immer stimmig. Die Fotos unseres Esszimmers in Holzhausen sowie dem luftigen Interior mit einem Hocker von Zeitraum und Vorhang von Manuel Canovas zeigen diese Bandbreite.

Moabit 219

Ein weiterer Ton der neuen Kollektion, der mir auf jeden Fall noch gefehlt hat ist Moabit. Ich verbrachte im letzten Jahr viel Zeit in Berlin und merkte bei meinen Touren durch Wohnungen, Läden und Ausstellungen, dass ich ein elegantes aber gleichzeitig cooles Stadtgrau in meiner Kollektion haben wollte. Ich suchte nach einem Schiefergrau, dass zwar urban – aber nicht kalt oder dunkel wirken sollte. Rausgekommen ist dabei Moabit!

Dieses sehr urbane Schiefergrau wirkt sowohl in modernen Wohnungen als auch in Altbauvillen mit Stuck und hohen Decken immer ‚stylisch‘, modern und vermittelt einen städtischen Touch. In diesem Gästezimmer wurden sowohl die Wände in Kreide Emulsion und die Schränke in Lack im Farbton Moabit gestrichen. Der Ton ist zwar kräftig- aber wirkt trotzdem zurückhaltend – er strahlt den Charme von urbaner Stilsicherheit aus.

Auch die weiteren Töne haben ihre eigene „Story“ und haben meiner Meinung nach auch noch gefehlt auf dem Farbenmarkt!
Alle Töne finden Sie auf unserer Seite. Ich hoffe Sie haben genauso viel Freude daran wie ich!

Folgen Sie uns auf Instagram